Veranstaltungen

Ökumenischer Familiengottesdienst in Kevelaer

Forum Pax Christi (Kapellenplatz)

Die christlichen Kirchen in Kevelaer (St. Antonius, St. Marien, Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer und Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde) laden zum Ende der Sommerferien am Sonntag, 09. August, 10.30 Uhr zu einem ökumenischen Familiengottesdienst ins Forum Pax Christi am Kapellenplatz ein.

„Neu anfangen“ lautet das Thema des Gottesdienstes. Nach den Sommerferien hoffen wir alle, zur „Normalität“ nach der Corona-Pandemie zurückkehren zu können. Ob das gelingt, bleibt aber ungewiss. Angesichts der unsicheren Zukunft fragen wir, was Neues während der Corona-Zeit entstanden ist und was uns „aufgegangen“ ist. Wo finden wir in Krisenzeiten Zuflucht? Wer schenkt uns Lebensraum? Bewegungslieder und Aktionen machen den Familiengottesdienst zu einer Feier für große und kleine, alte und junge Leute.

Zurück