Neujahrsempfang -abgesagt-

Evangelische Notkirche Duissern (Martinstraße 37, 47058 Duisburg)

-  Die Veranstaltung wurde vom Schulreferat abgesagt -

Der Neujahrsempfang des Schulreferats Duisburg Niederrhein wird 2021 ein besonderer, denn:  Zunächst wird die sehr geschätzte Schulreferentin Bärbel Melnik (Bild) nach 33 Jahren Dienst für den Kirchenkreis Duisburg verabschiedet. Die vergangenen 11 Jahre hat sie davon erfolgreich im Schulreferat gewirkt. Dementsprechend beginnt der Empfang zunächst mit einer Andacht und der Entpflichtung von Pfarrerin Melnik. Anschließend möchte das Schulreferat bei einem Imbiss mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen. Dann betritt Oliver Steller die Bühne. Ihn hat Bärbel Melnik schon vor geraumer Zeit gewonnen, den Neujahrsempfang inhaltlich zu bereichern.

„Oliver Steller geht mit Lust, unverkrampft an die hohe Kunst der Dichtung“, WAZ

Mit seiner warmen Stimme, seiner Mimik und Gestik hat Oliver Steller die Gabe, sein Publikum zu verzaubern und auf eine Reise durch die deutsche Literatur von Goethe über Heine bis zu zeitgenössischen Dichtern mitzunehmen. Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur, haucht ihr neues, frisches Leben ein. Egal, ob man die Gedichte kennt oder nicht, sie bleiben hängen, prägen sich ein, verlangen, immer wieder gehört zu werden. Jeder wird seine ganz persönlichen Gedichte entdecken.

Einlass ab 17:30 Uhr in der Evangelische Notkirche Duissern
Wenn pandemiebedingt der Empfang nicht präsentisch durchgeführt werden kann, werden wir ihn online durchführen.

Leitung: Jan Christofzik; Hanna Sauter-Diesing
Referent: Oliver Steller, Blankenheim