Veranstaltungen

Klavierkonzert in Geldern: Beethoven II.

ev. Kirche (Heilig-Geist-Gasse 2-4, Geldern)

2. Sommerliches Klavierkonzert zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven (1770 – 1827)

Sonntag, 9. August, 17.00 Uhr, Heilig-Geist-Kirche

Klavier: Professor Torsten Laux

Professor Torsten Laux studierte an der Musikhochschule in Frankfurt am Main Kirchenmusik und Orgel. Seit 1993 ist er Dozent für Orgel-improvisation an der Hochschule für Kirchenmusik in Bayreuth; seit 1999 lehrt er außerdem als Professor für Orgel an der Robert Schumann-Hochschule in Düsseldorf

Sie hören Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Maria von Weber, Franz Schubert und Ludwig van Beethoven.

Für diese Veranstaltung sind die Hygieneschutzbedingungen maßgeblich, die für Gottesdienste in der Heilig-Geist-Kirche gelten.

Das bedeutet im Moment noch eine reduzierte Sitzplatzanzahl und Maskenpflicht bis zum Erreichen des Sitzplatzes sowie beim Verlassen des Gebäudes.

In der Heilig-Geist-Kirche können maximal 58 Plätze belegt werden, die Plätze durch rote Schilder bzw. Sitzkissen unter den Emporen markiert.

Am Eingang wird eine Teilnehmendenliste mit Namen und Adressen geführt, die nach 14 Tagen Aufbewahrungsfrist vernichtet wird.

Zurück