Veranstaltungen

Kirche öffnet Ausstellung während "Klein Mont Martre"

ev. Kirche Xanten (Kurfürstenstraße 1, 46509 Xanten)

Parallel zu Klein Mont Martre in Xanten am kommenden Wochenene (6. und 7. August) wird auch die Evangelische Kirche am Markt an den Nachmittagen geöffnet sein. Dort ist dann noch einmal die Ausstellung "SeinsWeiten - Ich sehe dich" zu betrachten. Schülerinnen und Schüler verschiedenen Alters der Kunstschule Xanten haben sich unter der Begleitung von Doris Capell über mehrere Wochen mit Porträts auseinandergesetzt. So sind eindrucksvolle Bilder entstanden.

Wer sich Zeit nimmt, wird manche Einsicht in "SeinsWeiten" junger Menschen entdecken. Während der Orgelmusik am Sonntag Nachmittag (15-15.30 Uhr und 16-16.30 Uhr) sind die Bilder natürlich zu sehen. Ein Rundgang ist dann in der Kirche nicht möglich. Da die Bilder in der kommenden Woche abgenommen werden, ist dies die letzte Gelegenheit, die Sammlung zu sehen.

Zurück