Veranstaltungen

Ewigkeitssonntag in Xanten

ev. Kirche am Markt (Kurfürstenstraße 1, Xanten)

Am Sonntag, 22. November, begeht die Evangelische Kirchengemeinde Xanten-Mörmter den Ewigkeitssonntag als Tag der besonderen Erinnerung an die Verstorbenen dieses Jahres. Zum Gottesdienst um 11 Uhr in der Kirche wurden die Angehörigen besonders eingeladen und konnten sich für den Gottesdienst anmelden, um gewiss zu sein, dass sie einen Platz in der Kirche in Xanten bekommen. Diese sind zur Zeit auf etwa 50 Plätze begrenzt. In dem Gottesdienst mit Pfarrerin Dahlhaus werden die Namen der Verstorbenen gelesen und ihrer gedacht.

Um 15 Uhr findet dann auf dem Friedhof vor der Trauerhalle, die nicht genutzt werden darf, eine kurze Andacht statt, die ebenfalls das Gedenken aufnimmt. Für die Andacht gelten Maskenpflicht und Abstandsgebot.

Zurück