Veranstaltungen

223. Kreissynode per zoom

Am Samstag, 12. Juni 2021 findet die 223. Tagung der Synode unseres Kirchenkreises statt. Superintendent Hans-Joachim Wefers lädt Sie dazu sehr herzlich ein.  Die Synode wird, wie schon im vergangenen Herbst, als Zoom-Video-Konferenz stattfinden und beginnt um 9 Uhr mit einem digitalen Gottesdienst, sie endet gegen 15 Uhr.

Das Hauptthema lautet: „Perspektiven einer zukunftsfähigen Gemeindearbeit“.

Der Diskussion geben sie als Redner Impulse:
Pfarrer Dr. Thorsten Latzel, Präses der Ev. Kirche im Rheinland und
Dr. Fabian Peters, Mitverfasser der Freiburger Studie zur Mitglieder- und Finanzentwicklung der Kirchen "Prognose 2060"
Er ist Leiter des Kompetenzzentrums Statistik und Datenanalyse der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (Stuttgart)

 

Vorab-Eingeladene werden gebeten, an einer Probesynode am Dienstag, 8. Juni 2021 um 19 Uhr zur technischen Vorbereitung teilzunehmen. Die Zugangsdaten zu beiden Veranstaltungen erhalten die Synodalen und Gäste mit der endgültigen Einladung.

Interessierte, die an der Synode teilnehmen wollen, können in der Superintendentur die entsprechenden Zugangsdaten per E-Mail erfragen.
superintendentur.kleve@ekir.de, per Telefon 02823 / 94 44-31.

Zurück