Zum Jahreswechsel: Ökumenische öffentliche Bücherei Pfalzdorf

Pfalzdorf. Zum Anfang des Jahres 2021 werden die Evangelische öffentliche Gemeindebücherei Pfalzdorf und die Katholische öffentliche Bücherei Pfalzdorf fusionieren. Beide Standorte bleiben mit ihren gewohnten Öffnungszeiten und ihren erfahrenen Teams in der gewohnten Form erhalten. Das gab die evangelische Gemeindebücherei nun bekannt.

„Wir freuen uns sehr, beide Büchereien als gemeinsame „Ökumenische öffentliche Gemeindebücherei Pfalzdorf“ unter der Schirmherrschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Pfalzdorf weiterführen zu können und sie damit fit für die Zukunft zu machen“, sagt Martina Hafner, Leiterin der Bücherei im Pfälzerheim. 15 ehrenamtliche Mitarbeitende versorgen zukünftig die großen und kleinen Leser am Pfälzerheim und in der Hevelingstraße mit ausreichend Lesefutter.

Ständig wird der Bücherbestand der Büchereien aktualisiert, so sind im Pfälzerheim neu zu bekommen: „Das Lächeln der Libellen“ (Patricia Koelle), „Und die Welt war jung“ (Carmen Korn), „Das lügenhafte Leben der Erwachsenen“ (Elena Ferrante) und „Rupert undercover“ (Klaus Peter Wolff). Neue Bücher im Standort Hevelingstraße sind „Spiegelinsel“ (Margot Baumann), „Berühre mich. Nicht“ (Laura Kneidl) und das Jugendbuch „Fußballtor“ (Fabian Lenk).

Klönnachmittage sowie Spiel- und Spaß-Angebote aufgrund der Corona-Situation können weiterhin nicht stattfinden.

Öffnungszeiten der Bücherei am Pfälzerheim
Jeden Dienstag von 15:00 - 17:00 Uhr
jeden Mittwoch von 17:30- 19:30 Uhr

Öffnungszeiten der Bücherei an der Hevelingstraße