Wortgottesdienst zur Schöpfungszeit

Bericht: Marion Möhlmann

Kervenheim. Im Rahmen der Schöpfungszeit bot ein Team des Kreisverbands der Frauenhilfe und der kfd Region Goch-Kleve Begegnung und Wortgottesdienst an der Burg Kervenheim. Seit vielen Jahren ist die Veranstaltung fester Bestandteil der Schöpfungszeit. Beim Eintreffen an der Burg Kervenheim wurden die Besucherinnen bei herrlichstem Wetter draußen mit Getränken und Plätzchen empfangen. Ein Stand mit „Eine Welt“-Produkten war ebenfalls vor Ort.

Um 18 Uhr haben versammelte sich die Gruppe im Gemeinderaum der Burg. Dort gab es eine Einführung in das Thema "Krüge von der Fülle des Lebens". Es standen dafür vier Krüge bereit, die jeweils einen Begriff in den Mittelpunkt rückten: Dankbarkeit, Humor, Toleranz und Phantasie. Zu jedem Begriff durften Gedanken aufgeschrieben und die Zettel in den dazugehörenden Krug gelegt werden. Mitglieder des ökumenischen Teams lasen die Zettel aus dem Krug vor und ergänzten weitere Gedanken. „Der daran anschließende Wortgottesdienst mit schönen Liedern in der Burgkirche war sehr bereichernd“, fanden die teilnehmenden Frauen.