Weihnachten 2020 wird gefeiert - nur wie?

Eine Ideensammlung für Kirchengemeinden

(ekir) In der vergangenen Woche haben mehr als 150 Menschen an dem ersten digitalen Werkstattgespräch zu Advent und Weihnachten teilgenommen. In Kleingruppen haben sie eine überwältigende Fülle von Fragen, Gedanken und Ideen zusammengetragen. Die Mitarbeitenden des Zentrums Gemeinde und Kirchenentwicklung haben die Punkte notiert, gesichtet und sortiert. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Sammlung, die Sie nun hier nachlesen können. In den kommenden Wochen wird es weitere Treffen per Videokonferenz geben, in denen dann gezielter zu einzelnen (vor-)weihnachtlichen Themen und Formaten gearbeitet werden kann. Selbstverständlich können Sie jederzeit auch unsere entsprechende Ideenbörse Advent & Weihnachten im Internet nutzen.

Schon heute gilt unser herzlicher Dank allen, die mit Lust und Leidenschaft an diesen Fragen phantasievoll arbeiten. Auch Ihre Energie macht es uns unter den erschwerten Corona-Bedingungen möglich, denen fröhlich und einladend entgegenkommen zu können, die zu Weihnachten die gute Botschaft von der Menschwerdung Gottes suchen und finden wollen.