Umfrage zum M4 - evangelisches Begegnungszentrum Goch

Voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 wird das neu errichtete „M4 – evangelische Begegnungszentrum“ in Goch eingeweiht und eröffnet. Das M4 ist als offener Ort der Begegnung von Menschen in der Gocher Innenstadt konzipiert. In mehreren „Quartierpalavern“ wurde dieses Konzept durch eine Arbeitsgruppe der evangelischen Kirchengemeinde bereits der Öffentlichkeit und verschiedenen Kooperationspartnern vorgestellt. Menschen im innerstädtischen Quartier waren und sind eingeladen, ihre Vorstellungen und Ideen für diesen Begegnungsort mit einzubringen. Leider können die Quartierpalaver aufgrund der Corona Einschränkungen nicht wie geplant fortgeführt werden. Um aber trotzdem im Hinblick auf das zukünftige Angebot, Ideen und die Erwartungshaltungen vieler Menschen im innerstädtischen Gocher Quartier zu erfassen, startet die evangelische Kirchengemeinde in diesen Tagen eine allgemeine Umfrage.

Geplant ist, dass Umfragebögen den Haushalten in der unmittelbaren Umgebung des M4 mit der Bitte zugestellt werden, sie auszufüllen und anschließend im im Briefkasten des Gemeindebüros, Markt 8, einzuwerfen. Alternativ kann die Umfrage über die Webseite der Gemeinde www.evangelischekirchegoch.de heruntergeladen werden.
Die Kirchengemeinde freut sich, wenn sich möglichst viele Menschen aus Goch an dieser Umfrage beteiligen. Das M4 als offener Ort der Begegnung soll insbesondere durch Ideen aus dem Kreis der zukünftigen Nutzer bei seiner Eröffnung allen ein attraktives Angebot für Begegnungen aber auch Aktivtäten in einem lebendigen Haus bieten.