Träume wagen – beim Frauenkirchentag Nord

Am Samstag, 24. September, treffen sich Frauen aus allen Teilen der rheinischen Kirche in der Christuskirche Duisburg-Rheinhausen.

Duisburg. „Trotz allem: Träume wagen!“, so lautet das Thema des Frauenkirchentags Nord. Gerade jetzt, trotz aller Katastrophen, möchte sich das Planungsteam unter Federführung der Ev. Frauenhilfe im Rheinland ihre Träume nicht nehmen lassen: „Der Kirchentag lädt ein, Träume zu tanzen, zu malen, zu singen und zu diskutieren.“ Dazu inspiriert ein Gottesdienst mit Pfarrerin Hanna Jacobs und ein Konzert mit dem Pop-Duo „Jeru“.

Unterschiedliche Blickwinkel werfen muslimische und christliche Frauen auf die biblische Frau Hagar und ihre Träume. Der Frauenkirchentag begegnet Lebensträumen von Frauen aus anderen Teilen der Welt. Träume von Frauen, die durch ihre Flucht alles verloren haben und dennoch wagen, neu zu träumen.

Sela-Yoga und andere Workshop-Angebote wollen den Mut der Teilnehmerinnen wecken, wieder zu träumen, inneren Frieden und neue Kraft zu finden, trotz aller gegenwärtigen Krisen und Herausforderungen.

Der Frauenkirchentag ist ein Tag, um miteinander zu diskutieren, neue Denkansätze und Weltsichten kennenzulernen, einander zu begegnen, zu singen, zu beten, neue Kontakte zu knüpfen und alte Beziehungen aufzufrischen und natürlich ein Tag, um Gott, das Leben und Träume zu feiern.

Für die Teilnahme am Frauenkirchentag wird ein solidarischer Kostenbeitrag von mindestens 15 Euro erhoben. Informationen und Anmeldungen unter frauenkirchentag-nord@frauenhilfe-rheinland.de,  telefonisch unter 0228 9541-123 und auf www.frauenhilfe-rheinland.de

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sabine Richarz (Regionalreferentin, Verantwortliche für den Frauenkirchentag Nord) Telefon: 0228 9541-122; E-Mail: sabine.richarz@frauenilfe-rheinland.de