Stellenanzeige Auszubildender (m/w/d)

Verwaltungsfachangestellten –
Fachrichtung Kirchenverwaltung
für die Laufbahn des mittleren Dienstes

Das Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises Kleve übernimmt Verwaltungsarbeiten für den Kirchenkreis sowie für 19 Kirchengemeinden. Während der drei Ausbildungsjahre durchlaufen Sie alle Bereiche unseres kirchlichen Verwaltungsamts (Buchhaltung, Personal, Bau- und Liegenschaften, Kirchensteuer, Gemeindesachbearbeitung).

Zusätzlich haben Sie Gelegenheit, in einem Gemeindebüro sowie in einer Kommunalverwaltung Erfahrungen zu sammeln. Der vorgeschriebene theoretische Unterricht findet gemeinsam mit anderen Auszubildenden aus dem ganzen Rheinland wochenweise in Wuppertal statt. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist gegeben.

Mit dieser Ausbildung erlangen Sie gleich zwei Qualifikationen: nach Abschluss sind Sie sowohl Verwaltungsfachangestellte/r der Fachrichtung Kirchen- verwaltung als auch staatlich anerkannte/r Verwaltungsfachangestellte/r der Fachrichtung Kommunalverwaltung.

Wenn Sie
- sich mit Aussagen und Werten der evangelischen Kirche identifizieren können,
- Interesse an kirchlicher Arbeit in unserer dienstleistungsorientierten Verwaltung haben,
- mindestens einen Fachoberschulabschluss nachweisen können,
- sich mündlich und schriftlich gut auszudrücken wissen und
- Grundkenntnisse der gängigen Computerprogrammen (Word, Excel) mitbringen,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Zeit. Weitere Informationen über den Evangelischen Kirchenkreis Kleve und unsere Tätigkeiten finden Sie im Internet unter www.kirchenkreis-kleve.de.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 31. Oktober 2019 per Post an:
Evangelischer Kirchenkreis Kleve, Claudia Weber, Niersstraße 1, 47574 Goch.
Ihre Fragen beantworten Verwaltungsleiterin Claudia Weber,
Telefon: 02823 / 94 44-45 und die Personalabteilung, Telefon 02823 / 94 44-42.