Spenden für Notleidende der Überflutungen

Goch. Die Bilder machten und machen uns fassungslos. Von jetzt auf gleich wurde durch die Wassermassen vor allem in NRW und Rheinland-Pfalz vieles zerstört. Einigen schwamm das Auto, das Haus, die jahrzehntelang aufgebaute Existenz einfach weg. Betroffen sind Familien, Eltern, Kinder, Alleinstehende, junge und alte Menschen.  Sie brauchen unsere Hilfe, unsere Gedanken und Gebete. Das komplette  Ausmaß der Überflutungen wird nun sichtbar, wenn das Wasser weitergeflossen ist, wenn die letzten Vermissten gefunden worden sind. Viele Menschen, zahlreiche Helferinnen und Helfer haben sich in den vergangenen Tagen müde geschuftet.

Wir hier am Niederrhein sind von alldem verschont worden. Umso mehr können die Menschen auf Hilfe aus dem Kirchenkreis Kleve zählen. Im Gebet, mit Tatkraft und mit Spenden können wir die notleidenden Menschen unterstützen: Die Evangelische Kirche im Rheinland und die Diakonie RWL haben ein Spendenkonto eingerichtet, um Betroffenen der Unwetter-Katastrophe zu helfen. Präses Thorsten Latzel ruft auf: “Beten Sie für die Menschen, die im Augenblick so schrecklich leiden müssen. Spenden Sie. Und helfen Sie als Nachbarinnen und Nachbarn, wo immer Sie es im Augenblick können.”

Aktuelles zur Hochwasserlage in den rheinischen Gemeinden

Digitaler Klageraum

zur Online Spende

Wenn Sie nicht online sondern lieber per Überweisung spenden möchten, können Sie gerne folgende Bankverbindung nutzen:

Empfänger: Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V. – Diakonie RWL
Stichwort: Hochwasser-Hilfe