Seit 10 Jahren verbindet das laboratorium Kirche und Arbeitswelt

Am 1. Juni 2010 wurde das LABORATORIUM in der Kreuzeskirche in Duisburg-Marxloh mit einer Diskussion zum Thema "Normalarbeit Leiharbeit - Der Abschied von fester Beschäftigung?“ eröffnet. Am 1. Juni 2020 konnte das LABORATORIUM also seinen zehnten Geburtstag feiern. Angesichts der Corona-Pandemie konnte es leider keine Geburtstagsveranstaltung geben. Dennoch sind die Verantwortlichen durchaus stolz, dass das LABORATORIUM in den vergangenen Jahren seinen festen Platz in der Erwachsenenbildungslandschaft in der Region gefunden hat.

Aktuell schreibt Dieter Zisenis, dass das Programm für das zweite Halbjahr 2020 geplant wird. "Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch nicht sicher sein, ob angesichts der durch die Corona-Pandemie notwendigen Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen alle Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können. Wir gehen davon aus, dass es Beschränkungen bei der Teilnehmendenzahl geben wird." In jedem Fall sind grundsätzlich für alle Veranstaltungen Anmeldungen erforderlich. Aktuell informiert die (neugestaltete) Homepage: www.ev-laboratorium.de. Dort erfahren Sie auch, ob alternativ Online-Veranstaltungsformate angeboten werden.

Neben den aktuellen Informationen zum Programm besteht ab sofort auch die Möglichkeit, sich an einem Online-Dialog zu beteiligen, bis zum 31. Juli zum Beispiel zur Frage, wie die Folgen der Corona-Pandemie im kommenden Programm berücksichtigt werden sollen. Schauen Sie also gerne einmal auf www.ev-laboratorium.de nach.