Sechs Kirchengemeinden suchen Jugendleitung (1,5 Stellen)

Sechs Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Kleve suchen neue Wege in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Dazu wollen wir zwei Stellen besetzen: eine Stelle in Vollzeit/Teilzeit (75 bis 100 Prozent Stellenumfang), eine Stelle in Teilzeit (etwa 50 Prozent Stellenumfang)

Darum suchen wir Sie, um:
- Mit Ihnen gemeinsam eine regionale gemeindenahe Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aufzubauen.
- Gemeinsam eine Konzeption für eine Arbeit mit Kindern (ab Grundschule) und Jugendlichen zu entwickeln.
- Projekte und Aktionen mit und für Kinder in der ganzen Region zu gestalten.
- Die Arbeit mit Jugendlichen vom Standort Goch (Jugendmitarbeiterkreis) für die ganze Region zu entwickeln.
- Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gemeindlich auszurichten und Beziehungsräume zu schaffen, die Heimat bieten.
- Ehrenamtliche zu gewinnen und zu fördern.
- In einem Team sich gegenseitig zu ergänzen und zu unterstützen.

Wir sind:
- Sechs selbstständige evangelische Kirchengemeinden mit 9.500 Gemeindegliedern, die seit dem Jahr 2018 in der Region West des Kirchenkreises Kleve verstärkt zusammenarbeiten
- Vier Pfarrpersonen (2 Frauen, 2 Männer), die gemeinsam den pastoralen Dienst in der Region West versehen.
- 52 Presbyter*innen und viele Ehrenamtliche, die Wege in die Zukunft gehen wollen: Zukunft gibt es nicht ohne Kinder und Jugendliche.

Darauf können Sie bauen:
- Für Neues aufgeschlossene Gemeinden und Pfarrteam.
- Ein modernes Gemeindehaus mit Jugendetage am Standort der Jugendarbeit in Goch.
- Eine Pfarrperson des Teams mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit, die Ihre Ansprechperson für alle Fragen ist.
- Vergütung nach BAT-KF inklusive kirchlicher Zusatzversorgung.
- Individuelle Abstimmung des Stellenumfangs und der notwendigen Arbeitsmittel.

Wenn Sie also interessiert sind, einer evangelischen Kirche angehören, eine entsprechende Qualifikation besitzen,
genau wie wir die besondere Verantwortung der Kirche gegenüber Kindern und Jugendlichen wahrnehmen wollen und dazu noch teamfähig, kreativ, strukturiert und hoffnungsfroh sind, dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an die Evangelische Kirchengemeinde Goch: goch@ekir.de.

Ansprechperson ist: Pfarrer Robert Arndt,
robert.arndt@ekir.de, Mobil: 0179 23 23 888.

Weitere Stellenanzeigen finden Sie hier.