Pfarrwahl in Sonsbeck am Sonntagabend

Sonsbeck. Am kommenden Sonntag, 18. September, findet in der evangelischen Kirche zu Sonsbeck um 18 Uhr ein Wahl-Gottesdienst statt. In ihm soll eine Pfarrperson für die Gemeinde gewählt werden. Zwei Kandidatinnen hatten sich um die vakante Pfarrstelle der Ev. Kirchengemeinde Sonsbeck beworben.

Die Wahl wird vom Presbyterium der Gemeinde im Wahlgottesdienst - auf Antrag in geheimer Wahl - vollzogen. Den Wahlgottesdienst leitet, in Vertretung des Superintendenten, Assessor Pfarrer Robert Arndt (Goch). Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der Stimmen des ordentlichen Mitgliederbestandes des Presbyteriums erhält. Das Ergebnis wird im Wahlgottesdienst sowie der Gemeinde an den zwei darauffolgenden Sonntagen im Gottesdienst bekanntgegeben. Die gewählte Kandidatin muss ihre Wahl im Nachgang annehmen. Das Presbyterium mit Regina Schade als derzeitigen Vorsitzenden lädt die Gemeinde herzlich ein, beim Wahlgottesdienst dabei zu sein. Schon jetzt blickt das Presbyterium einer freudigen und konstruktiven Zusammenarbeit der gesamten Gemeinde mit der neuen Pfarrerin entgegen.