Ostertüten in Kevelaer

Kevelaer. Was der Osterhase 2020 macht, weiß man nicht. Eine nette Idee in diesen Zeiten kommt aus Kevelaer: Da zu Ostern keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden können, verschenkt die Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer die „Ostertüte“ an Gemeindeglieder. Darin befinden sich eine Andacht für zu Hause, eine Kerze und ein süßer Ostergruß. Abgeholt werden können die Ostertüten ab Mittwoch, 8. April an der Jesus-Christus-Kirche. Wer nicht in der Lage ist, sich eine Tüte persönlich abzuholen und keinen Helfer hat, der das für ihn erledigen kann, der melde sich bitte im Gemeindebüro (Tel. 02832 / 51 77). Die Teamer der Kirchengemeinde werden dann für die Zustellung sorgen.

Die Gemeindeglieder, die in den Seniorenheimen, im Klostergarten, in Haus Dondert und in Häusern der Lebenshilfe wohnen, bekommen ebenfalls eine „Ostertüte“ (allerdings mit einem Osterbild statt mit einer Kerze). Die Teamer werden die Ostertüten rechtzeitig zu den Seniorenheimen bringen, damit diese verteilt werden können.

Die Kirchengemeinde ist mit Andachten und Impulsen auch auf youtube vertreten. Schauen Sie mal nach unter Ev. Kirchengemeinde Kevelaer.

Bild: Pixabay