Ordination Lisa Schönrock

Lisa Schönrock (li.) mit Pfarrerin Yvonne Brück

Issum. So schnell vergeht die Zeit: Lisa Schönrock leistete ihr Vikariat in der Ev. Kirchengemeinde Issum ab, am kommenden Sonntag wird sie vom Superintendenten des Ev. Kirchenkreises Kleve, Pfarrer Hans-Joachim Wefers, ordiniert. Die Ordination ist die Berufung in den Pfarrdienst. Im Ordinationsgottesdienst wird eine Person öffentlich dazu beauftragt, innerhalb der christlichen Gemeinde pfarramtliche Aufgaben zu übernehmen. Zu diesen Aufgaben gehören die öffentliche Verkündigung des Evangeliums, die Seelsorge, die Taufe und das Abendmahl sowie Amtshandlungen wie Bestattung oder Trauung. Aktuell leistet Viakrin Schönrock ein freiwilliges Sondervikariat im Florence-Nightingale-Krankenhaus Düsseldorf.

Der Ordinationsgottesdienst in der ev. Kirche Issum beginnt am Sonntag, 21. August, um 15 Uhr.