Ökumenische Minutenandachten in der Passionszeit

Goch. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) weist auf die Ökumenischen Minutenandachten in der Passionszeit hin: Sie laden ein, den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten, die Einkaufstaschen mal abzustellen. Die Minutenandachten führen auf Ostern hin, in Stille, mittels kurzer biblischer Texte und Passions-Musik. Sie finden in der evangelischen Kirche in Goch am Markt statt, ab dem 28. Februar bis zum 7. April, jeden Dienstag und Freitag an den Markttagen um 10.30 Uhr bis 10.45 Uhr. Die Andacht wird im Wechsel von katholischen und evangelischen Pfarrer/innen, Pastoralreferenten/innen und Diakonen gestaltet. An der Orgel begleiten Kantor Wolfgang Nowak und Kantor Matthias Nobel den Gesang.

Kleve. Unter dem Motto "Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus" stehen die diesjährigen Passionsandachten in der Kleinen Kirche an der Böllenstege. Jeweils mittwochs ab 18 Uhr laden Musik, Lieder, Gebete, Impulse sowie einer Zeit der Stille zur Besinnung ein. Am Aschermittwoch, dem 26. Februar beginnt die Reihe. Die Evangelische Kirchengemeinde Kleve lädt alle Interessierten dazu herzlich ein.