Nick Schröder: Seit August Jugendleiter in Kleve

Seit dem 1. August hat Nick Schröder seine Arbeit als Jugendleiter im Effa aufgenommen. Aus dem Gemeindebrief erfährt man Einiges über ihn (leicht abgewandelt):

Neues aus dem „effa“

Kleve. Bereits seit 1. August ist Nick Schröder mit der Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde Kleve betraut. Aufgewachsen ist er in Bremerhaven an der schönen Nordseeküste. Nach seinem Schulabschluss hat er zwei Jahre in der Lüneburger Heide verbracht. Dort leistete er in einer Evangelischen Gemeinschaft seinen Bundesfreiwilligen-Dienst und durfte viele Erfahrungen in der Jugendarbeit vor Ort sammeln. Besondere Highlights waren für ihn dort die beiden Sommerfreizeiten, JesusHouse (jesushouse.de) und sogenannte „Homeszones“ (Teenkreis-WG in den Gemeinderäumen).

Im Juli ist er nach Kleve umgezogen. Vorher wohnte Schröder in Wuppertal und absolvierte eine Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum. "Dort habe ich in den drei Jahren der Ausbildung viel über mich und über meinen Glauben gelernt", sagt er rückblickend. Was macht ihn sonst so aus? Hier unten hat er einige seiner Leidenschaften kurz und knackig in ein paar Stichworten zusammengestellt.

Erreichbar ist Nick Schröder unter effa.kleve@ekir.de oder Tel. 02821 / 89 96 559 (Effa).