Neues Angebot in Xanten: Kinderchor

Xanten. Am 15. August trafen sich erstmals etwa 10 Kinder im evangelischen Gemeindehaus an der Kurfürstenstraße 3. Dort wurden sie von Sebastian Dahmen erwartet, der das brandneue Angebot eines Kinderchores beginnt. Nun geht es wöchentlich dienstags weiter. Von 16 bis 17 Uhr wird im Gemeindesaal gesungen, geklatscht und getanzt. Der nächste Termin ist der 20. August. Nur während der Herbstferien gibt es eine Pause. Alle Kinder von 6 bis 12 Jahren sind eingeladen, jederzeit dazu zu kommen, zu schnuppern und mitzumachen. Alle können bei aktuellen Popsongs, groovigen Evergreens und spirituellen Balladen mitsingen. Wünsche der Kinder können das Repertoire erweitern.

Sebastian Dahmen lebt in Xanten und ist Lehrer für Musik und evangelische Religion an der Polderdorfschule in Büderich. Seit 20 Jahren arbeitet er als freischaffender Musiker und Chorleiter, früher in Köln und nun in Xanten. Manchen Xantenern ist er aus dem Gottesdienst im Zirkuszelt im Advent 2022 bekannt, wo er den musikalischen Part gemeinsam mit anderen übernommen hatte. Im Kindergottesdienst der Gemeinde brachte er schon spontan die Kinder in den Rhythmus, bei dem alle einfach mitmachen wollen. Der nächste Probentermin ist schon der 22. August.

Kontakt: Sebastian Dahmen, info@sweetjazz.de