Mitmachaktion zu Lieblingsstücken

Goch. Eine Mitmachaktion der Erwachsenenbildung im Ev. Kirchenkreis Kleve startet mit dem Versand von „Lichtertüten“. Jeder hat wohl ein oder mehrere Dinge, die sie oder ihn durch das Leben begleiten. So befinden sich bereits in der Tüte einige Texte zu Lieblingsstücken – Gedanken –  Geschichten – Erinnerungen. Die Erwachsenbildung und die Fachgruppe Älterwerden laden ein, sich mit eigenen Beiträgen an der Aktion zu beteiligen. „Wir sammeln Erlebnisse, Familienbräuche, Urlaube, Feste und Erinnerungen“, so Erwachsenenbildungsreferentin Sybille Schumann.

Wer von seinen Erlebnissen erzählen will, kann seinen Beitrag bis Montag, 10. Januar, versenden. „Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen“, meint Schumann, „vielleicht werden wir viele davon im Frühling in einem Büchlein veröffentlichen können.“ Wer eine Lichtertüte zugeschickt bekommen möchte, meldet sich, Info und Kontakt: Sybille Schumann, Ev. Kirchenkreis Kleve, Niersstraße 1, 47574 Goch, sybille.schumann@ekir.de Tel: 02823 /  94 44-33.