Lesefest mit Christine Westermann

Seit fast einem Jahr hat die rote Telefonzelle mit Büchern ihren Ort auf dem Kirchplatz der Evangelischen Kirchengemeinde Kevelaer und wird fleißig genutzt. Am Sonntag, den 8. September, veranstaltet die Kirchengemeinde ein Lesefest rund um die Bücherzelle. Um 15.00 Uhr beginnt das alternative Gemeindefest mit einem Familiengottesdienst, der unter dem Motto „Das Buch der Bücher“ steht. Verschiedene Stationen laden zum Kennenlernen der Bibel und verschiedener biblischer Geschichten ein. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Chor der Kirchengemeinde begleitet. Danach wird auf dem Kirchplatz weitergefeiert. Liegestühle laden zum Verweilen und Lesen ein; die evangelische Jugend bietet selbstgebackene Waffeln und ein Bastelangebot rund ums Buch an. Büchertische runden das Angebot, das sich an große und kleine Leute richtet, ab. Außerdem gibt es Leckeres vom Grill, natürlich Getränke und hoffentlich viele gute Gespräche – nicht nur über Bücher. Zum besonderen Abschluss des Tages kommt um 19.00 Uhr die Autorin und Moderatorin Christine Westermann und liest in der Jesus-Christus-Kirche aus ihrem Buch „Manchmal ist es federleicht“. Eintrittskarten für die Lesung sind im Gemeindebüro und in der Bücherstube Aengenheyster für 10 Euro erhältlich. Freundliche Unterstützung findet das Lesefest durch die Bücherstube Aengenheyster, Mercedes-Benz Herbrand, die Verbandsparkasse Goch-Kevelaer-Weeze und Rewe Teichert. Das Presbyterium lädt herzlich zum Lesefest ein.