Küster (m/w/d) in Geldern gesucht

Die Evangelische Kirchengemeinde Geldern sucht zum nächstmöglichen Termin jemanden

für den Küsterdienst (m/w/d)

in Teilzeit (25 Wochenstunden).
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Vorbereitung und Begleitung von Gottesdiensten, Gemeindefesten, Konzerten und einzelnen Gemeindeveranstaltungen
  • Hausmeisterliche Tätigkeiten und Pflege der Heilig-Geist-Kirche und des Gemeindezentrums sowie der Außenanlagen
  • Bedienung der technischen Anlagen (Glocken, Mikrofonanlage, Heizung)

Ihre durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 25 Stunden und erstreckt sich auch auf Sonn- und Feiertage. Als Ausgleich werden ein fester Wochentag als freier Tag und ein freies Wochenende im Monat vereinbart.

Wir wünschen uns eine Küsterin/einen Küster, die oder der

• Freude an der Arbeit mit Menschen und an Gottesdiensten hat
  • die Arbeit selbständig organisieren kann
  • Mitglied der evangelischen Kirche ist
  • bereit ist zu flexiblen Diensten auch am Wochenende
  • einen Führerschein der Klasse B besitzt

Für unsere Gemeinde ist es zudem wichtig, dass Sie bereit sind, das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten und an Fortbildungs-veranstaltungen teilzunehmen. Sofern Sie noch keinen Küsterlehrgang abgeschlossen haben, erwarten und bieten wir Ihnen die Qualifizierung in den ersten drei Berufsjahren an.

Die Vergütung erfolgt entsprechend BAT-KF. Darüber hinaus haben Sie Anspruch auf eine zusätzliche Altersversorgung aus der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse.

Rückfragen beantwortet gerne Pfarrer Ralf Streppel unter Telefon 02831 / 97 44 980. Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 24.04.2023 an:

Evangelische Kirchengemeinde Geldern
Heilig-Geist-Gasse 2-4