Konzerte und Gemeindefest in Sonsbeck

Sonsbeck. Es ist einiges los in der Ev. Kirchengemeinde Sonsbeck: am Freitag, 25 August, konzertiert das Kiever Orgeltrio in der ev. Kirche. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Werke alter und neuer Komponisten stehen auf dem Programm, das Ortwin Benninghoff an der Orgel sowie Oksana Popsuy und Nataliia Vasylieva mit ihren Violinen gestalten werden. Eine Spende am Ausgang unterstützt die durch den Krieg in Not geratenen Musikerinnen und Musiker der Cameratea-Chernigiv Ukraina des Rewnyi Colleges in Chenigiv.

Auch die Kirchengemeinde selbst feiert nach einiger Zeit wieder ein Gemeindefest, am Sonntag, 27. August beginnt es mit einem Familiengottesdienst um 11 Uhr in der Kirche. Danach geht es im Garten zwischen Kirche und Gemeindehaus weiter. Dort Kaffee und Kuchen, für die Kinder eine Hüpfburg und eine Spieleecke, der Posaunenchor steuert die Musik bei... und alle sind eingeladen!

Gregorianische Klänge versprechen „The masters of Gregorian Chants from Ukraine“. Alter Gregorianische Gesänge treffen auf populäre Lieder von heute. Mittwoch am 20. September sind diese zu erleben in der ev. Kirche Sonsbeck, ab 19:30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Bücherbogen, im Sonsbecker Reisebüro und in weiteren Orten erhältlich, siehe Plakat.