Kirche kommt in Fahrt: Himmelfahrt

Kirchenkreis Kleve. Auf den ersten Blick scheint Corona das kirchliche Leben auszubremsen. Nichts ist so, wie es war. Und selbst wenn Kirche bald langsame Schritte in eine "neue Normalität" geht, ist die Verunsicherung noch da. Auch der kirchenkreisweite Gottesdienst an Christi Himmelfahrt kann aus gegebenem Anlass nicht so stattfinden, wie wir es seit Jahren gewohnt sind: Gemeinsam unter freiem Himmel mit anschließendem Beisammensein und einem leckeren Imbiss. An der Stelle geht die Gesundheit vor.

Die vergangenen Wochen unter den erschwerten Bedingungen der Kontaktsperre haben gezeigt, dass Kirche sich nicht so leicht ausbremsen lässt. Im Gegenteil: da entdecken Gemeinden auf einmal eine ungeahnte Kreativität, gehen neue Wege und erreichen Menschen trotz Kontaktverbot. Die „Gute Nachricht“ findet ihren Weg. Darum hat das Vorbereitungsteam für den diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienst beschlossen, sich in das Abenteuer "Online Gottesdienst" zu stürzen. An Christi Himmelfahrt wird der Gottesdienst mit dem Titel "Kirche kommt in Fahrt" online abrufbar sein. Bis dahin ist das Vorbereitungsteam zunächst mit dem Drehbuch zum Gottesdienst beschäftigt. Denn der Gottesdienst soll an mehreren Stellen im Kirchenkreis aufgenommen werden. Eine neue Möglichkeit, bei der Menschen „online“ ganz einfach mitgenommen werden und von zuhause aus dabei sein können. Die Besucherinnen und Besucher an den Computern, Handys und Tablets dürfen gespannt sein! Nähere Infos und der Link folgen rechtzeitig hier.

Auf den Gottesdienst mit Ihnen und Euch freut sich das Vorbereitungsteam, Pfarrerin Irene Gierke, Pfarrer Achim Rohländer, Jugendreferentin Yvonne Petri sowie die Jugendmitarbeitenden Lena Tenelsen und Marc Böttcher.