Himmelfahrtsgottesdienst für alle Gemeinden

Kervenheim. Zum Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel laden Kirchengemeinden und der Evangelische Kirchenkreis Kleve am Donnerstag, 18. Mai, sehr herzlich ein. In diesem Jahr haben ihn die Mitglieder des Kreissynodalvorstands (KSV) vorbereitet.

Die Frage: "Weißt du, wo der Himmel ist?" ist nicht nur der Titel für den Gottesdienst, sondern auch die Einladung, sich auf die Suche nach Antworten zu begeben. Dazu hat der KSV mehrere Wege bedacht, die die Gäste auf die Spur bringen können.

Auf dem Gelände der Burg Kervenheim sind ab 11 Uhr alle Generationen willkommen, sich an dieser Spurensuche aktiv und gemeinsam zu beteiligen. Die Musik des Gottesdienstes liegt in den Händen von Kreiskantor Mathias Staut sowie Bläserinnen und Bläsern der Posaunenchöre Sonsbeck und Pfalzdorf. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Gelegenheit zu einem Imbiss. Und wer möchte, kann auch die eine oder andere Himmel-Suche noch fortsetzen.