Heiligabend  - wieder ökumenisch im Stadion

Goch. Das war schon ein beeindruckendes Erlebnis – die Premiere des ökumenischen Heiligabend-Gottesdienstes im Hubert-Houben-Stadion im vergangenen Jahr. „Dass wir das in diesem Jahr gerne wieder anbieten könnten, war die Rückmeldung unserer Gemeindeglieder“, berichten Vikarin Ronda Lommel (Ev. Kirchengemeinde Goch) und Pastoralreferentin Kirsten Ebben (Kath. Pfarrgemeinde Arnold-Janssen).

Sie laden darum erneut in das Stadion ein. Der Gottesdienst beginnt um 16:30 Uhr. Anders als im vergangenen Jahr müssen sich Gemeindeglieder dafür nicht anmelden. Lommel und Ebben hoffen auf viele Gottesdienstbesucherinnen und –besucher sowie auf gutes Wetter, zumindest trocken sollte es sein. Denn zurzeit beginnen die Proben für das Krippenspiel, welches auf dem Fußballrasen stattfinden wird. Rund 20 Kinder der Konfi-3/Konfi 8 Gruppe und der Kommuniongruppe haben sich bereits dafür gemeldet. Nicht nur die 8-13-Jährigen bereiten sich auf den Gottesdienst vor: „Wir haben einige Erwachsene gebeten, Fürbitten zu schreiben, die dann am Heiligabend vorgetragen werden können“ so Ebben. Wer möchte, auch Kindersegnungen sollen im Gottesdienst spontan möglich sein.

Musikalisch begleiten den Gottesdienst Franziska Mesch und Band, Liedzettel gibt es am Eingang. Auch Kerzenlichter werden wieder gebraucht – sie erleuchten die Tribüne in den aufziehenden Abend hinein.

Alle anderen Gottesdienste finden Sie hier.