Gottesdienst im Kinderzimmer

Zum „Gottesdienst im Kinderzimmer“ lädt Pfarrerin Irene Gierke in einem siebenminütigen Video auf youtube ein. Da neben den Regelgottesdiensten derzeit auch Kindergottesdienste nicht mehr wie gewohnt stattfinden können, ist das eine alternative Möglichkeit, die neugierig macht. In ihrem Video erklärt Irene Gierke, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinden Uedem und Weeze, warum derzeit die Kinder zuhause bleiben. Sie nimmt die Mundharmonika und stimmt ein Lied an, lädt zum Mitsingen ein. Der „Gottesdienst im Kinderzimmer“ ist auf dem youtube-Kanal „Ausnahme Andacht“ einfach erreichbar. Zur normalen Gottesdienstzeit der Kirchengemeinden am kommenden Sonntag soll der Kindergottesdienst dort zu finden sein. Für alle Kinder in Weeze, Uedem und darüber hinaus. Kinder dürfen ihre Eltern mitgucken lassen.

Hier ist der Link zum Einladungsvideo auf youtube.