Gottesdienst im Gemeindegarten

Foto: Pfarrer Bublitz hinter dem mit Blüten vom Trompetenbaum geschmückten Altartisch.

Sonsbeck. Wer nach einer Möglichkeit sucht einen open-air Gottesdienst zu besuchen, der wird am kommenden Sonntag in Sonsbeck fündig. „Bei höchster Stelle hat die Evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck sonniges Wetter erbeten“, so die Ankündigung der Gemeinde. Der Gottesdienst startet am 26. Juli um 11 Uhr mit Pfarrer Frank Bublitz im Gemeindegarten. Bereits vor einem Monat feierte die Gemeinde auf der Wiese hinter der Kirche an der Hochstraße und es war jeder freie Sitzplatz unter Berücksichtigung der Abstandsregeln besetzt. Als „mobile Orgel“ werden die Bläserinnen und Bläser des gemeindlichen Posaunenchors wieder dabei sein. Sie wollen mit der Gemeinde den Himmel durch Wort und Schall aufschließen, Sonne in die Herzen einlassen. „Dabei wird nicht vergessen, auch weiter um Regen für die Felder zu bitten – aber eben erst ab Sonntagnachmittag“, so der Wunsch.