Gemeindefest an der Versöhnungskirche

Kleve. Die Evangelische Kirchengemeinde Kleve feiert am Sonntag, 28. August, wieder ein Gemeindefest. Gründe dafür gibt es einige: Die neuen Räumlichkeiten an der Lindenallee 42 wurden bezogen und mit neuem Leben gefüllt. Außerdem blickt die Gemeinde auf 100 Jahre evangelische Jugendarbeit in Kleve zurück. Auch konnte wegen der Corona-Pandemie lange nicht gemeinsam gefeiert werden.

Los geht es am Sonntag um 10:30 Uhr mit einem lebendigen Gottesdienst für alle Generationen in der Versöhnungskirche. Anschließend gibt es im Innenhof und im Haus Getränke, Gegrilltes, Brot und Salate für alle. Ein besonderes Programm für Kinder- und Jugendliche mit zahlreichen Mitmachaktionen im Jugendheim Effa und auf der großen Wiese zieht sich bis in den Nachmittag. Gegen 13 Uhr werden unter der Eiche besondere Gäste begrüßt. Ein Tanzprojekt, ein Sketch, Führungen durch das Haus sowie den Gemeinschaftsgarten und die Prämierung der längsten Sonnenblume im Kleverland ergänzen das Programm für Erwachsene.

Ein Jazz-Trio rundet den Tag gegen 16:00 Uhr mit einem Auftritt in der Versöhnungskirche ab. Jede und jeder ist herzlich zum Mitfeiern eingeladen. Die Gemeinde möchte ihre Freude über das neue Haus mit allen Menschen teilen.