Freizeiten der Kirchengemeinden 2022

Goch. Das Freizeitenheft zeigt Fahrten der Kirchengemeinden, an denen 2022 Kinder und Jugendliche teilnehmen können. Da die Corona-Situation noch ungewiss bleibt, haben sich bislang drei Kirchengemeinden entschieden, eine oder mehrere Fahrten anzubieten: Die Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer fährt nach Hinsbeck bei Nettetal, es dürfen 7-13-jährige Kinder mitfahren. Die Evangelische Kirchengemeinde Goch bietet Abenteuer im Tecklenburger Land für 8-11-Jährige. In Kleve liegt das Schiff „Exodus“, sie ist bei mehreren Törns das Zuhause für begeisterte Segler*innen ab 12 Jahren, ein Törn ist speziell für Studierende und Auszubildende ab 18 Jahren. Der Klever Jugendleiter Nick Schröder macht ergänzend Angebote: eine Fahrt zum „Christeval“ nach Erfurt (25.-29. Mai) sowie eine Fahrt in das Jugendhaus Quelle (Kerken) für Kinder der 1.-6. Klasse und eine Kanufreizeit in Noord-West-Overijssel (7.-10. Klasse).

Der Kirchenkreis weiht sein Jugendmobil im Rahmen des Kervenheimer Rockgottesdienstes ein, Samstagabend, 12. März, Burg Kervenheim, Schlossstraße 17.

Das Heft gibt es auch in gedruckter Form, es wird den Kirchengemeinden in den kommenden Tagen zur Verfügung gestellt.