Freitag ist Weltgebetstag

“I Know the Plans I Have for You” Angie Fox ©2020 WGT

Weltweit beten Frauen und Männer rund um Freitag, 4. März 2022. In jedem Jahr steht ein Land oder ein Länderverbund zentral in diesen Gottesdiensten. Sie stehen für Offenheit, Interesse und Toleranz anderen gegenüber. Gerade in heutigen Zeiten ist das eine wichtige Botschaft.

Die Gebete, Lieder und Texte haben fü den Weltgebetstag 2022 Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt. Ihr Thema: „Zukunftsplan: Hoffnung“.

Der Weltgebetstag 2022 findet statt! Ob vor Ort in der Kirchengemeinde, ob Online, vor dem Fernseher, ob bei einer Open-Air-Andacht oder einem Stationen-Weg.

Eine Übersicht der Weltgebetstag-Gottesdienste im Kirchenkreis erhalten Sie hier.

Der Fernsehsender Bibel TV sendet zudem am Freitag, 4. März, um 19 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Der 60-minütige Gottesdienst Parallel ist der Gottesdienst über unseren YouTube-Kanal sowie unsere Facebook-Seite online zu sehen.

Vorbereitet wird der Gottesdienst von einem ökumenischen Team altkatholischer, baptistischer, evangelisch-lutherischer und römisch-katholischer Frauen. Musikalisch gestalten ihn Musikerinnen aus dem Weltgebetstags-Musik-Team.