Fit für die Jugendarbeit

Die nächste JuLeiCa-Schulung findet in Xanten statt.

Goch/Xanten. Wer in der Jugendarbeit seiner Kirchengemeinde aktiv werden will, sollte sich anmelden: Das Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises Kleve bietet mit der JuLeiCa-Schulung eine Möglichkeit an, dass junge Menschen sich auf die Mitarbeit/Leitung einer Jugendgruppe sowie das Tragen von Verantwortung vorbereiten können.

Vom 11. bis 15. April stehen im Ev. Gemeindehaus Xanten unter anderem Leitungsstile, rechtliche Aspekte, Ausflüge in die Psychologie, Soziologie und Pädagogik auf dem Programm. Mit viel Praxisbezug werden Situationen, vor denen Jugendmitarbeitende und Gruppenleitende stehen können, durchgespielt und besprochen.

"JuLeiCa" ist die Kurzform für "Jugendleiterkarte". Diese bekommen Teilnehmende, nachdem sie einen externen Erste-Hilfe Kursus belegt haben, ab 16 Jahren ausgehändigt.

Mehr Informationen finden Sie hier im Flyer.

Information und Anmeldung (bis 15. März) bei:

Ev. Kirchenkreis Kleve
Jugendreferentin Yvonne Petri