Fahrradgottesdienst „Die Schöpfung erfahrbar machen“

Issum. Am Sonntag, 20. Juni 2021 lädt die Ev. Kirchengemeinde Issum zu einem ganz besonderen Gottesdienst. Vier Gruppen von bis zu fünfundzwanzig Personen machen sich mit dem Fahrrad auf den Weg: Die Strecke beträgt rund 15 km und ist für alle "Fitnesslevel" geeignet. Zwischendurch wird an verschiedenen Stationen angehalten. An ihnen gibt es ein geistliches Angebot für alle Sinne. Der Titel des Fahrradgottesdienstes lautet: „Die Schöpfung erfahrbar machen“.

Die Gruppen werden von "Tourguides" begleitet, die den Weg kennen. Es sind alle Generationen herzlich eingeladen, mitzufahren. Die Startzeiten sind um 09:00, 09:30, 10:00 und 10:30 Uhr jeweils auf dem Kirchvorplatz (Gelderner Str. 24, 47661 Issum). Die Touren enden ebenfalls an der Kirche. Insgesamt dauert die Veranstaltung zirka drei Stunden. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Anmelden kann man sich über einen QR-Code (im Gemeindebrief oder auf den aushängenden Plakaten) sowie telefonisch über das Gemeindebüro (Telefon: 02835 / 44 54 14). Dazu halten Sie bitte bereit: Adresse, Telefonnummer, Startzeit, Teilnehmerzahl und – wenn vorhanden – eine E-Mail-Adresse. Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation wird darum gebeten, eine eigene Verpflegung mitzubringen.

Bei starkem Regen gibt es einen Ausweichtermin: 15.08.2021.