Fächer mit Geschichten des Lebens

Goch. „Geschichten, die vorbeifliegen…“ heißt ein frisch erschienener Fächer der Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Kleve. In einer Mitmachaktion hatte die „Fachgruppe Älterwerden“ zur Einsendung von Geschichten mit lebensbegleitenden Erlebnissen, Gedanken oder Lieblingsstücken aufgerufen. Die Fachgruppe stellte diese anschließend anonymisiert für eine Veröffentlichung zusammen. Bei den Geschichten und Erinnerungen finden sich unter anderem eine Begegnung die lange nachwirkte, ein Bernstein-Herz, eine Urlaubsbegegnung mit „Manfred“, ein Ginko-Baum und die Frage, wo ist denn jetzt das Meer?

Der Fächer ist von vorne wie von hinten lesbar: „Einfach zum Kennenlernen…“, lautet der Rückseitentitel des Fächers. Auf den Rückseiten wird unter anderem die Arbeit der Fachgruppe Älterwerden und des Fachausschusses Erwachsenenbildung vorgestellt und lädt zum Kennenlernen ein. Wer Interesse an dem Fächer hat, es sind noch Exemplare kostenlos im Referat Erwachsenenbildung des Ev. Kirchenkreises Kleve erhältlich, per E-Mail unter sybille.schumann@ekir.de, oder Telefon: 02823/94 44-33.