Die Region Bodensee erleben

Bild Klosteranlage auf der Insel Reichenau

Im Spätsommer führt eine Studienreise des Evangelischen Kirchenkreises Kleve an den Bodensee. Vom 28. September - 3. Oktober erkunden die Teilnehmenden Orte und Sehenswürdigkeiten. Zu den inklusiven Leistungen gehören eine Stadtführung auf dem Hinweg in Heidelberg, eine Schifffahrt über Meersburg-Mainau-Unteruhldingen, Eintritt und Führung auf der  Blumeninsel Mainau und dem berühmten Pfahlbaumuseum, Stadtführungen in Friedrichshafen und Lindau, eine Klosterführung auf der Insel Reichenau, eine Gartenführung am Herrmann-Hesse-Haus in Gaienhofen sowie die ehrenamtliche Reisebegleitung durch Dr. Berta Heins und Ralf Kruse. Die Teilnehmenden werden zu einem Vortreffen, zum Kennenlernen der Gruppe, und zu einem Nachtreffen eingeladen. Während der Reise sind fünf Übernachtungen mit Halbpension eingeplant. Alle Fahrten werden mit einem komfortablen Reisebus durchgeführt, Ein- und Ausstiege sind an verschiedenen Orten im Kreis Kleve möglich.

Informationen sind auf der Internetseite des Kirchenkreises unter www.kirchenkreis-kleve.de nachzulesen. Anmeldeformulare sowie Reise-Prospekte sind im Haus der kreiskirchlichen Dienste Goch, unter Tel.: 02823/ 9444-33 sowie per E-Mail: sybille.schumann@ekir.de erhältlich. Anmeldeschluss für die Studienreise ist der 1. August 2019.

Hier finden Sie den Flyer zum Herunterladen.