Castle Rock auf der Burg

Kervenheim. Eigentlich sollte der Kervenheimer Rockgottesdienst schon im März mit neuem Namen und überarbeitetem Konzept loslegen, aber den Veranstaltern ist wie vielen anderen „Corona“ in die Quere gekommen.

Umso größer war die Freude im Vorbereitungsteam, für den 12. September einladen zu können. Mit neuem Konzept unter den aktuellen Bedingungen fand „Castle Rock“ draußen vor der Burg Kervenheim mit den großartigen Bands „Moanjam“ und „Dyeworks“ statt.

„Der Abend war ein voller Erfolg“, findet das Team: Wir durften über 70 Menschen begrüßen, was auf dem großen Außengelände um die Burg und mit den Vorkehrungen kein Problem war. Julius Kurschat, Kerkener Diakon und Jugendleiter, sorgte für großartige, christliche Impulse. „Der Rock-Gottesdienst spricht auch diejenigen an, die sonst eher selten in die Kirche gehen“, ist eine Beobachtung.

„Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns gefreut“, sagt Yvonne Petri. Das 8-köpfige Vorbereitungsteam ist motiviert, auch den nächsten Rockgottesdienst am 12. Dezember zu einem großartigen und besonderen Ereignis für alle zu machen.