Buß- und Bettag am Mittwoch

Kirchenkreis. Seit 1990er Jahren ist er kein gesetzlicher Feiertag mehr, dennoch ein Feiertag, den die evangelischen Kirchen begehen: Der Buß- und Bettag. Er soll zur Umkehr aufrufen, zum Überdenken des Bisherigen. In den Abendstunden feiern viele Kirchengemeinden im Kirchenkreis einen Gottesdienst. Einige davon mit einer landeskirchlichen Vorlage zur Flutkatastrophe, die im Ahrtal und anderswo immer noch die Menschen beschäftigt und notleidend sein lässt. (Zum Beispiel die Kirchengemeinden Kevelaer, Kerken, Kleve und Xanten-Mörmter) Klimawandel – nur ein Ausdruck dafür, dass vieles aus dem Ruder gelaufen ist, wie wir in den vergangenen Jahrzehnten mit der Umwelt und ihren Ressourcen umgegangen sind. Auch in Goch wird der Buß- und Bettag gefeiert, sein Thema lautet "Solidarität" und wird von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen im Gocherland (ACK) gestaltet, 19 Uhr in der ev. Kirche Goch. Herzliche Einladung zu allen Gottesdiensten, eine Übersicht finden Sie mit einem Klick in der rechten Spalte.