Aktuelles

„Blauer Salon“ - online mit Kräuterpädagogin

Goch. Die Veranstaltungsreihe der Erwachsenenbildung und der Fachgruppe Älterwerden im Ev. Kirchenkreis Kleve, der „Blaue Salon“, öffnet seine Türen – coronabedingt allerdings online. Am Mittwoch, 2. Juni, referiert Gabi Habersetzer ab 15 Uhr über das Thema „(Wilde) Kräuter-Geschenke aus der Natur haltbar machen“. Die Kräuterpädagogin meint dazu: „Kräuter haben uns unglaublich viel zu bieten, sie schmecken, sie riechen und sie sehen toll aus. Zudem sind sie vielfach verwendbar. Neben Trocknen und Einfrieren gibt es noch viele andere Möglichkeiten, sie zu verwenden und haltbar zu machen.“ Habersetzer gibt wertvolle Tipps zum Sammeln, Konservieren bis hin zur weiteren Verarbeitung. Wer es geschickt anstellt, erfreut sich das ganze Jahr über ein abwechslungsreiches und gesundes Erntegut. Im Anschluss an den Vortrag bleibt Raum für Fragen und Austausch.

Den Link zur Einwahl bei der Videokonferenzsoftware „zoom“ erhalten Interessierte nach der Anmeldung bis zum 30. Mai per E-Mail an: sybille.schumann@ekir.de, weitere Information auch telefonisch unter: 02823 / 94 44-33.

Zurück