Autogottesdienst am Ostermontag

Foto: TV Fabrik Sonsbeck, Autogottesdienst im Achterhoek 2020

Sonsbeck
. Die Evangelische Kirchengemeinde Sonsbeck lädt am Ostermontag, 5. April um 11 Uhr zu einem Autogottesdienst ein. Wie im letzten Jahr stellt der Verein „Natur und Kultur im Achterhoek“ dafür wieder ein gut befahrbares Gelände (Achterhoeker Schulweg 22, 47626 Kevelaer) zur Verfügung. Mit vollem Geläut der Sonsbecker Kirchenglocke und einem kräftigen Bläsergruß des Posaunenchores wird der Gottesdienst eröffnet. Pfarrer Albrecht Mewes leitet auf der großen Wiese den Gottesdienst und hält die Predigt. Geschützt im Auto können alle die Osterchoräle mitsingen, sie werden von Tobias Schrörs an der E-Orgel begleitet. Tradition hat das bunte Ei-Geschenk für alle. Das Vorbereitungsteam freut sich auf zahlreiches Kommen. Platz zum Parken der Autos mit guter Sicht ist genug vorhanden. Die Gottesdienstbesucher*innen werden gebeten, ab 10:30 Uhr einzutreffen, so dass jeder ohne Hast einen Stellplatz bekommen kann.