Auf Wiedersehen!

Goch. Neun Jahre Ehrenamt im Fachausschuss Erwachsenenbildung/Fachgruppe Älterwerden liegen hinter Helmut Turno, wenn er Mitte Mai Goch verlässt und sich mit seiner Frau nach Bad Segeberg aufmacht. Die Ausschussarbeit mit verschiedenen Projekten hat ihm Spaß gemacht. Besonderes Highlight war für ihn (und auch andere) die Aktion beim Kirchenkreistag 2017 - als Luther gewandet (siehe Bild). Eine Paraderolle für Turno, an die sich sicherlich noch so manche/r  gerne erinnern wird.

Bei den Vorbereitungen und der Themenauswahl für die „Gespräche im Blauen Salon“ und der Fachausschussarbeit hat er immer dafür gesorgt, dass auch Sichtweisen von Männern in den Blick genommen werden. Danke Helmut Turno für das Engagement für unseren Kirchenkreis. Wir alle wünschen Ihnen mit Ihrer Frau einen gelingenden Start im neuen Zuhause!

Für den Fachausschuss und die Fachgruppe Älterwerden
Sybille Schumann, Erwachsenenbildungsreferentin

Engagement für vieles möglich
Auch wenn coronabedingt derzeit so manches ruht, so bietet der Ev. Kirchenkreis Kleve eine Menge an Möglichkeiten, sich für bestimmte Themenbereiche ehrenamtlich in Gremien zu engagieren. Ob in einem Fachausschuss, in einem Arbeitskreis oder als Synodalbeauftragte*r. Ob für Kinder und Jugendliche, für die Umwelt, für Frauenfragen, für Menschen mit Behinderung oder, oder, oder. Die Broschüre „Auf einen Blick“ führt diese Bereiche auf. Vielleicht finden Sie sogar, dass „Kirche“ sich in einem Bereich engagieren sollte, der noch unbesetzt ist und für den Sie sich einsetzen wollen? Dann melden Sie sich bei uns!

Broschüre Auf einen Blick