Projektchor singt am Ewigkeitssonntag


Goch

tl_files/kirchenkreis-kleve/images/PDFs/ProjektchorPlakat2017.jpgDer Evangelische Kirchenkreis Kleve und die Evangelische Kirchengemeinde Goch laden auch in diesem Jahr zur Konzert der Kantate zum Mitsingen ein. In diesem Jahr findet das traditionelle Kantatenkonzert in der ev. Kirche Goch nicht in der Adventszeit statt, sondern bereits am Ewigkeitssonntag, 26. November, 19 Uhr.

Aufgeführt werden die Kantaten „Erhalt uns Herr bei deinem Wort" von Dietrich Buxtehude und „Da Jesu deinen Ruhm zu mehren" von Georg Philipp Telemann sowie einfache Chorsätze zum Ewigkeitssonntag. Begleitet wird der Chor von einem Kantatenorchester, als Solistin wirkt die Sopranistin Karin Schulte mit.

Für dieses Konzert wurde wieder ein Projektchor zusammengestellt. Wer Freude am Singen hat, war herzlich eingeladen, mitzuproben. Die Leitung des Projektchors hat Kreiskantorin Susanne Paulsen. Der Eintritt ist frei, Kollekte am Ausgang.

» zurück